CONSULTING

DATENSCHUTZ
StiftungsConsult Frankfurt

Der Bereich der Stiftungen, Vereine, Verbände, Kirchengemeinden und staatlichen Institutionen sind und waren ein Schwerpunkt unsere Arbeit. Deshalb haben wir uns auch auf die Marketing-Beratung in diesem Bereich spezialisiert.

Ziel unserer Beratung ist es, ein auf den Stiftungszweck maßgeschneidertes Strategie- und Marketingkonzept zu konzipieren und sukzessive für Sie umzusetzen.

Viele Wege können zum Ziel führen. Aber was nützt das beste Konzept, wenn zur Umsetzung die personellen Ressourcen nicht vorhanden oder zeitlich stark begrenzt sind. Hier bieten wir Ihnen in allen Themenbereichen praktische, ganz konkrete Unterstützung.

Fundraising ist die „Königsdisziplin“. In Zeiten mit einem anhaltenden, extrem niedrigen Zinsniveau ist es für die meisten Stiftungen von elementarer Bedeutung, Geldzuflüsse für die gute Sache zu finden. Dies auch nicht zuletzt, um die Gemeinnützigkeit zu erhalten bzw. nicht zu gefährden.

Auf Basis unserer Expertise helfen wir Ihnen hierbei auf professionelle und wirkungsvolle Weise. Wie sagt man so schön: mit Rat und Tat.

„Wir machen Sie sichtbar“ ist der Claim unserer Gesellschaft. Die Stiftungskommunikation hat also den unmissverständlichen Auftrag den Stifterwillen angemessen zu kommunizieren und Spender, Zustifter und andere Unterstützungswillige ins Boot zu holen. Dafür bieten wir Ihnen die ganze Palette der Unternehmenskommunikation:

• Stiftungsdesign für Print oder Online
• PR/Öffentlichkeitsarbeit
• Veranstaltungsmanagement
• Medienkooperationen

Ob nun imagefördernde Maßnahmen wie Veranstaltungen, Preisverleihungen und andere Events oder eine Dokumentation des Projekts zur Gewinnung von Mitstreitern: Wir beraten und betreuen Sie mit Engagement und Freude an der guten Sache.